Am 16. März 2023 besuchten die Schüler*innen der 3. und 4. Klassen der NMS Pottschach die Berufsinformationsmesse der Arbeiterkammer in der Pyramide in Vösendorf.

Viele Aussteller informierten über Lehre, weiterführende Schulen und Karriere bei Rettung, Polizei und Bundesheer. Unsere Schüler*innen konnten zahlreiche handwerkliche Geschicklichkeitsherausforderungen meistern, Simulatoren (Lokomotive, Motorrad) aus- und Uniformen anprobieren. Es gab jede Menge kleine Geschenke, interessante Gespräche an den Ständen und lustige Spiele, wie Tischtennis und Tischfußball. Besonders interessant war das praktische Ausprobieren der Wiederbelebung inklusive der Benutzung des Defibrillators sowie die Erklärung des Rettungswagens. Die Stunden vergingen wie im Flug und bei der Heimfahrt gab es zahlreiche positive Rückmeldungen in Bezug auf diesen Lehrausgang.