Am Dienstag, dem 15. Oktober, nahm die 3a Klasse der MS Pottschach an der Eröffnungsfeier für den Skaterplatz am Hans Czettel–Platz teil. Der Skaterplatz ist die dritte Einheit der Bewegungsarena, zu der auch ein Fußball- und Basketballplatz gehören.

Neben zahlreichen Schüler*innen konnte die Stadträtin für Jugendangelegenheiten, Jeannine Schmid, Bürgermeister Mag. Christian Samwald, Vizebürgermeister KommR. Peter Spicker und weitere Vertreter der Gemeinde Ternitz begrüßen.

Ehrengast der Eröffnungsfeier war Judoka Michaela Polleres, Doppel – Olympiamedaillen Gewinnerin bei den Olympischen Spielen in Tokio (2020) und Paris (2024). Ihr zu Ehren wurde die Bewegungsarena nun in Michaela Polleres Arena umbenannt und mit einem Kunstwerk des Ternitzer Metallkünstlers Bernd Püribauer versehen.

Am Ende der Feierstunde stand Michaela Polleres den Schüler*innen für Selfies, Gruppenfotos und Autogramme zur Verfügung.

Von der Gemeinde erhielten alle jugendlichen Teilnehmer*innen Goodie-bags mit Getränken und Süßigkeiten.

Für die Schüleri*nnen war es eine interessante Erfahrung, an einer solchen regionalpolitischen Veranstaltung teilzunehmen.