Am 30. November 2023 veranstaltete die MS Pottschach ihren „Tag der offenen Tür“ und zahlreiche 4. Klassen der Volksschulen aus Ternitz, Wimpassing und Grafenbach-St.-Valentin besuchten uns.

Im Stationenbetrieb gab es Musikexperimente mit Hilfe von Laptops (Juliana Alber), physikalisch-biologische Versuche (Elisabeth Gotsbacher), Lesbares in der Bibliothek (Gabriele Truchses), Bewegung im Turnsaal (Raimund Stein und Herbert Lebsinger) und eine Stärkung mit von unseren Schüler*innen selbstgebackenen Muffins sowie Obst- und Gemüsesticks in der Schulküche (Kerstin Dorfstätter und Barbara Auer-Rottensteiner).

Als Schulleiter danke ich meinen Kolleg*innen, den VS-Lehrerinnen und der Gemeinde Ternitz für die Unterstützung, damit ein reibungsloser Ablauf stattfinden konnte und die Volksschüler*innen die Zeit bei uns genießen konnten.

Martin Gut