Landesrat Anton Kasser, Schulleiter Martin Gut, „Tut gut!“ Spezialistin der MS Pottschach Barbara Auer-Rottensteiner und „Tut gut!“ Geschäftsführer Erwin Zeiler – überreichen bzw erhalten die Plakette in Silber

Im Rahmen des diesjährigen „Tut gut!“-Regionalabends wurden insgesamt 27 Gemeinden, 17 Vitalküchen, 12 Schulen und sechs Betriebe aus dem Industrieviertel für ihr besonderes Engagement im Bereich Gesundheitsförderung und Prävention ausgezeichnet. Die feierliche Veranstaltung am 11. Februar im Veranstaltungszentrum BRUNO in Brunn am Gebirge bot eine wertschätzende Bühne für Austausch, Anerkennung und Vernetzung all jener, die sich tagtäglich für ein gesundes Lebensumfeld einsetzen.

Im Mittelpunkt des Abends stand die Verleihung der „Tut gut!“-Plaketten in Gold (17), Silber (24) und Bronze (21). Mit diesen Auszeichnungen werden jährlich Institutionen geehrt, die erfolgreich Maßnahmen zur Förderung von Gesundheit umsetzen und in ihren Alltag integrieren.

„Unser Regionalabend macht sichtbar, wie vielfältig und wirkungsvoll Gesundheitsförderung vor Ort gelebt wird. Das unterstreicht einmal mehr, wie wichtig regionales Engagement für ein gesundes und lebenswertes Miteinander ist“, so „Tut gut!“-Geschäftsführer Erwin Zeiler.