Bei hochsommerlichen Temperaturen fand am 24. Juni 2026 das gemeinsame Sportfest der Mittelschule und Volksschule Pottschach am Sportplatz statt. An abwechslungsreichen Stationen wie Weitsprung, 60-Meter-Sprint, Schlagballwerfen, Hürdenlauf, Tor- und Zielschießen, Volleyball über die Schnur sowie Hula-Hoop und Springseilspringen zeigten die Schüler*innen mit großer Begeisterung ihr sportliches Können.
Für die nötige Abkühlung sorgte die Initiative Gesunde Schule, die alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit ausreichend Wasser und einer gesunden Jause in Form von erfrischender Wassermelone versorgte. Das Sportfest war ein gelungener Tag voller Bewegung, Spaß und gemeinsamer sportlicher Erlebnisse.
