Am Montag, den 26. Juni, verbrachten insgesamt 39 Schüler*innen der MS Ternitz-Pottschach einen wunderbaren und „actionreichen“ Sommertag im Kletterpark „Natur macht Sinn“ in Wartmannstetten. In vier Gruppen wurden die Kletterparcours und die Flying Fox Parcours ausprobiert, Teamspiele gemeistert, eine Runde mit den Segways durch den Obstgarten gefahren sowie das Bungy-Trampolin getestet. Mit großer Begeisterung und viel Schwung beteiligten sich alle Jugendlichen. Nach der sportlichen Betätigung gab es frisch am Grill zubereitete Hühnerspieße und Würstel mit Ketchup und Brot sowie Getränke als Stärkung, bevor die Heimreise angetreten wurde. Zum Glück geht es schon am 27. Juni 2023 mit einem weiteren erlebnisreichen Schultag im bzw. um den Kletterpark weiter!

  

Am zweiten Projekttag musste unter anderem der Druidenteich auf einem Floß überquert werden und dabei einige Aufgaben gelöst werden. Bei kühlerem Wetter verlangte es viel Geschick und Gleichgewicht, um nicht allzu nass zu werden. Der lange Flying Fox war für die meisten Schüler*innen der krönende Abschluss und das absolute Highlight!